4 × Herbst für die Lippen

veröffentlich von Shenja 23. Oktober 2016 4 Kommentare

herbstfavoriten_lippen_titel

Klopft der Herbst sachte an die Türen, ändern sich auch bei mir die Vorlieben was Make-Up und vor allem die Lippenprodukte angeht. Zu dieser Zeit trage ich unfassbar gerne satte, dunkle und eher düstere Töne. Meine momentanen Lieblinge möchte ich euch heute ein bisschen näher zeigen.

lipsticks_fall1
saint_bedtimeflirt_swatches1
NYX Cosmetics Lingerie // Bedtime Flirt

Isododecane, Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/Huile Minérale, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Polycyclopentadiene, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Alumina, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Blue 1 Lake (CI 42090).

Dieser Favorit gehört zwar nicht zu den dunklen und satten Tönen, aber im Moment trage ich ihn sehr gerne. Bedtime Flirt passt einfach zu jedem Look und zählt meiner Meinung nach nicht zu den typischen Nude-Nuancen, sondern hat einen Hauch von Pfirsich welcher ihn so besonders macht. Der Auftrag ist unkompliziert und die Haltbarkeit gut. Außerdem enthält er keine Duftstoffe.

nyx_bdetime_flirt

Lime Crime Velvetines // Saint

Isododecane, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Kaolin, Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Disteardimonium Hectorite, Silica Dimethyl Silylate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Extract, Tocopherol, Octyl Methoxycinnamate, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Flavor. May Contain [+/-]: Titanium Dioxide CI 77891, Red 22 Lake CI 45380, Red 30 CI 73360, Red 7 Lake CI 15850, Iron Oxides CI 77491 CI 77492 CI 77499, Red 28 Lake CI 45410, Yellow 5 Lake CI 19140.

Saint wird als Cranberry-Rot beschrieben und lässt sich ganz wunderbar auftragen. Ich liebe die Velvetines für ihre Leichtigkeit und den ausgesprochen tollen Tragekomfort. Die Haltbarkeit ist hier besser als bei Bedtime Flirt, wobei man bei dunkleren Farben natürlich eher sieht wenn etwas verschwunden ist. Ein extrem fettiges Essen übersteht aber auch dieser Liquid Lipstick nicht unbeschadet.

lime_crime_saint

Milani Amore Matte Metallics // Pretty Problemattic

Isododecane, Mica (CI 77019), Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Isodexadecane, Dimethicone, Kaolin, Flavor (Aroma), Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Silica Dimethyl Silylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate. +/- MAY CONTAIN: Red 30 Lake (CI 73360), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Manganese Violet (CI 77742), Red 27 Lake (CI 45410), Red 28 Lake (CI 45410), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Die Farbe und das metallische Finish haben es mir angetan. Ich liebe, liebe diese Lip Créme und trage sie so oft es geht. Leider merkt man das Produkt etwas auf den Lippen und es kommt vom Tragegefühl definitiv nicht an Saint ran, aber für den doch recht annehmbaren Preis von ca. 9 EUR ist das okay. Was auch etwas störend ist: nach einem ölhaltigen Essen weicht die Masse auf und verschmiert in den Mundwinkeln. Das sieht sehr unschön aus, lässt sich aber durch nochmaliges Nachziehen verbessern.

milani_prettyproblemattic

Milani Amore Matte Lip Créme // Dearest

Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Kaolin, Flavor (Aroma), Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Beeswax, Silica Dimethyl Silylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate. +/- May Contain: , Red 30 Lake (CI 73360), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 Lake (CI 15859), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Manganese Violet (CI 77742), Red 27 Lake (CI 45410), Red 28 (CI 45410), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499)

Ein sehr dunkles Weinrot, das von Weitem fast schon schwarz wirkt. Passt einfach perfekt zur herbstlichen Stimmung, auch wenn es hier ähnliche Probleme gibt wie bei Pretty Problemattic und er auch zusätzlich ein bisschen ungleichmäßig wird und man in mindestens zwei Schichten auftragen muss.

milani_dearest


Was tragt ihr momentan besonders gern auf den Lippen?4mal_herbstlippenstift

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Jana 24. Oktober 2016 at 21:28

Dir stehen alle vier unglaublich gut, aber pretty problematic gefällt mir besonders!
Ich kann mich an das Tragegefühl von liquid lipsicks einfach nicht gewöhnen – ich habe dann immer das Bedürfniss, Labello darüber zu schmieren. XD

Liebe Grüße ♥

Antworten
strawberrymouse 23. Oktober 2016 at 23:23

Ach so, meine sonstigen Favoriten: die Liptints und Lippenstifte von Ilia, tolle Farben und sehr pflegend.

Antworten
strawberrymouse 23. Oktober 2016 at 23:22

Lime Crime ist meine Achilles Sehne (nagut und PC und Colour Pop)^^. Ich trage normalerweise nicht so gern Lippenstift, weil ich das Nachziehen und überall Spuren Hinterlassen so nervig finde, aber hier ist die Haltbarkeit einfach großartig (und sie trocknen die Lippen nicht aus). Leider ist das mit den Farben so eine Sache…Saint sieht an mir eher bräunlich und nicht so schön aus. Ich hab‘ da eher eine 50:50 Quote. Ich habe inzwischen 4 Stück und Polly ist leider exakt meine Lippenfarbe und damit ziemlich langweilig und unnötig. Dafür liebe ich Riot und Rustic heiß und innig.
strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…[OnTour] BioNord 2016My Profile

Antworten
Blunia 23. Oktober 2016 at 18:12

Ich trage gerne Nyx Soft Spoken (liquid Lipstick) oder Nyx Sage (Stift) oder Maybelline 630 (Lippenstift) oder Catrice free Brownload (Stift). Die von Dir gezeigten Farben gefallen mir alle auch sehr gut und stehen Dir gut! Interessanterweise kommen sie aus einer anderen Farbfamilie als Deine Haarfarbe, was aber trotzdem gut passt. Hast Du mal etwas aus der „Haarfarbenfamile“ ausprobiert? Oder wäre das zu viel?

Antworten

Kommentar hinterlassen

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: