Dupe-Alarm // Dermacol Elixir Micellar Lotion

veröffentlich von Shenja 23. Dezember 2016 7 Kommentare

dermacol_micellar_elixir

Kurz vor Weihnachten habe ich ein richtiges Schmankerl für euch! Einen ganz tollen Tipp. Ein Produkt mit großem Dupe-Potenzial für das Bioderma Sensibio H20 Mizellenwasser! Seit langer Zeit nutze ich es schon und seit langer Zeit plane ich diesen Beitrag. Heute ist es endlich so weit.

Vergleich der Inhaltsstoffe & Preise


Auf den ersten Blick können wir viele Inhaltsstoffe im Dermacol Elixir Mizellenwasser vorfinden, die auch das Bioderma Sensibio H2O besitzt. Da die Reihenfolge dieser Inhaltsstoffe nicht gleich ist, kann man hier vermuten, dass deren Konzentration unterschiedlich ausfällt.

Jedoch beide Produkte arbeiten mit dem Glycerolester PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides (Acconon® CC-6), welcher emulgierend ist, auf diese Art und Weise sanft die Haut reinigt und zusätzlich leichte Rückfettung bietet. Auch viele feuchtigkeitsspendende Zuckeralkohole finden sich in beiden Produkten. Hierzu zählen Mannitol und Xylitol. Diese sind super verträglich.

Einen Unterschied gibt es jedoch …

… die Konservierung. Das Dermacol Wasser wurde stärker konserviert und zwar mit Kaliumsorbat (Potassium Sorbate) und Natriumbenzoat (Sodium Benzoate), sowie Natriumsulfit (Sodium Sulfite). Kaliumsorbat wirkt gegen Hefen und Schimmelpilze, ähnlich dem Natriumbenzoat. Beide Konservierungsstoffe sind pH-abhängig, weshalb hier der pH-Wert mittels Natriumhydroxid (Sodium Hydroxide) und Orthophosphorsäure (Phosphoric Acid) zwischen 5 und 6 eingestellt wurde.

Fazit

Wem die Art der Konservierung nichts ausmacht, z.B. durch Allergien, der kann hier definitiv zugreifen. Das Wässerchen von Dermacol kommt dem Bioderma Sensibio H2O um einiges näher, als all die ganzen Möchtegern-Mizellenprodukte mit Tensiden.

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

Alexa 29. Januar 2017 at 14:38

WOW Super Tipp – ich bin auch Dauernutzerin von Bioderma – habe ich gleich mal über Deinen Affilate Link bestellt ! Gibt es noch was, was Du aus diesem Shop spontan empfehlen kannst? LG Alexa

Antworten
Shenja 2. Februar 2017 at 10:35

Hi Alexa, also ich kann das Iwostin Purritin Peeling empfehlen und das Sensicure Cream Gel! 🙂

Antworten
Lea Christin 29. Dezember 2016 at 11:24

Ich benutze das Bioderma jetzt auch schon so lange und habe einfach nichts besseres gefunden 🙂 Vor allem, da Ölreiniger einfach überhaupt nicht meins sind…Scheint aber wirklich eine nette Alternative zu sein 🙂

Liebst ♥
Lea Christin
Lea Christin kürzlich veröffentlicht…Über Weihnachten und PerfektionismusMy Profile

Antworten
Frau Reineke 24. Dezember 2016 at 15:17

Hallo Shenja, weißt du auch zufällig wieviel es in Tschechien kostet und in welchen Läden ich es finde? Das Bioderma kaufe ich immer in Polen, 2 x 500ml gibt es dort meistens für 69 PLN im Superpharm, das entspricht dann 8€ für die große 500ml Flasche.
Frau Reineke kürzlich veröffentlicht…eos | Handpflege im Test | Weihnachts-NaildesignMy Profile

Antworten
Shenja 24. Dezember 2016 at 15:44

Ja, du bekommst es im polnischen dm/Rossmann soweit ich weiß 🙂

Antworten
Katja 23. Dezember 2016 at 21:18

Das ist echt ein super Tipp, danke!
Ich benutze das Bioderma Wasser momentan nicht, wenn ich es kaufe, bestelle ich es bei einer französischen Versandapotheke, dort kriegt man 500ml für knapp unter 9 Euro und ein Doppelpack (also 1000ml) für 16-17. (Nachteil sind die Versandkosten, die meistens um einige Euro höher sind als in Deutschland, wenn man aber mehrere Produkte kauft, lohnt es sich schnell.)

Antworten
Cupcakes and Berries 23. Dezember 2016 at 20:15

Uiii, ein super Tipp Shenja! Ich liebe das Bioderma Sensibio H2O und habe bisher nichts besseres gefunden – oft ist zwar die Wirkung gut, aber Bioderma kann mit besseren Inhaltsstoffen punkten. Bei so ähnlicher Zusammensetzung ist eine preiswertere Alternative daher sehr interessant. Wenn ich meine Bioderma Vorräte aufgebraucht habe, werde ich das wohl mal ausprobieren 🙂 Glg
Cupcakes and Berries kürzlich veröffentlicht…[Review] Hylamide HA Blur & Low-Molecular HAMy Profile

Antworten

Kommentar hinterlassen

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: