Schaumbadliebe | Bübchen Sensitiv Schaumbad

veröffentlich von Shenja 28. November 2015 4 Kommentare

schaumbad_buebchen

Jetzt, da die Tage dunkler und kälter werden, gibt es doch nichts Schöneres als ein warmes Bad. Ich bade ja zu fast jeder Jahreszeit gern und habe eine Zeit lang ausschließlich die Dresdner Essenz Bäder genutzt, weil ich diese einfach toll finde. Mittlerweile steige ich aber langsam auch hier auf mildere Varianten ohne deklarationspflichtige Duftstoffe und harsche Tenside um. Mir fällt das nicht schwer, weil ich ein Produkt gefunden habe, das mich voll und ganz glücklich macht…

… Bübchen Sensitiv Schaumbad

Dieses Schaumbad besticht nicht nur durch eine niedliche Verpackung, sondern überzeugt mich auch von seiner Zusammensetzung.

Inhaltsstoffe
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Panthenol, Heliotropine, Quaternium-80, Polyquaternium-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum

Inhaltsstoff Erklärung
Cocamidopropyl Betain Amphoteres Tensid, welches als recht hautfreundlich zählt.
Disodium Cocoamphodiacetat, Sodium Cocoamphoacetat Amphoteres Tensid mit milden Eigenschaften.
Glycerin Humectant, welches die Beanspruchung der Haut durch verwendete Tenside mindert.
Coco-Glucosid Sehr mildes, neutrales Tensid.
Panthenol Gehört zu den B-Vitaminen und mindert mögliche Irritation durch Tenside.
Heliotropin Bekannt unter dem Namen Piperonal. Dient als mandel-ähnlicher Aromastoff und wirkt entzündungshemmend.

schaumbad_buebchen2

Der entstehende Schaum ist fluffig und weich. Genauso mag ich es. Der Duft erinnert mich an frische Wäsche und ist nicht zu aufdringlich. Für 0,95 EUR bekommt man hier ein schönes Schaumbad, das viel Freude macht. Einen Blick in die Kinderabteilung zu werfen, lohnt sich also definitiv!

Spar-Tipp

Das Schaumbad ist genauso zusammengesetzt wie die gleichnamige Duschcreme von Bübchen. Hierbei kosten 230 ml  jedoch nur 1,85 EUR, während das Sachet mit 40 ml auf die gleiche Menge natürlich sehr viel teurer ausfällt.

 


follow2

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Miriam 3. Dezember 2015 at 14:34

Hi Shenja, vielen lieben Dank, dass du auch im Bereich Körperpflege deine Lieblinge mit uns teilst 🙂

Welche Duschprodukte kannst du sonst noch empfehlen? Ich hatte mal so viele Duschgels und Duschlotions, inzwischen nur noch eins von Vichy, dessen Inhaltsstoffe gut sind. Über etwas mehr Abwechslung beim Duschen würde ich mich sehr freuen 🙂 Die Bübchenduschcreme werde ich definitiv ausprobieren… freue mich auch über den günstigen Preis im Gegensatz zu Vichy 🙁

Eine Dusch – Körper Incicheckreihe wäre super 🙂

Liebe Grüße, Miriam

Antworten
Nici 3. Dezember 2015 at 11:24

A propos Schaumbad. Was hälst Du von Gesichtsreinigungsgeräten (Borsten vs. Silikonbürsten)? Ist so ein Gerät überhaupt sinnvoll? Und wenn ja, welche Art ist für die Haut besser? Da würde ich gerne mal einen Beitrag von Dir lesen 🙂

Antworten
clara.geist 29. November 2015 at 14:01

Da Bübchen der Nestle AG angehört für mich leider ein no go. Ich freue mich trotzdem auf weitere Produktempfehlungen da ja für jeden etwas dabei ist. 🙂

Antworten
Sunnivah 29. November 2015 at 0:32

Dank Dir habe ich mir das Bübchen Schaumbad auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert: ich suche zur Zeit auch verstärkt nach milderen Varianten für Badewanne und Handseifenspender. Bei den Badesachets habe ich von tetesept ‚Kleiner Trostspender‘ und ‚Kuschelzeit‘ entdeckt, die wenigstens ohne deklarationspflichtige Duftstoffe auskommen, die sonst in all meinen liebsten Badesalzen von Dresdner Essenz drin sind. Ich bade zwar nicht so oft, aber versuche, nach und nach alles wegzulassen, was nicht unbedingt drin sein muss.
Das Duschgel von Bübchen analog zum Tütchen habe ich auch, das schäumt bei mir allerdings in der Wanne fast gar nicht, das nutze ich nur zum Duschen 🙂
Sunnivah kürzlich veröffentlicht…Avène, pimp my sunscreen!My Profile

Antworten

Kommentar hinterlassen

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: